Archiv für Dezember 2014

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2015

22 Dezember 2014

An den Fenstern haben Frauen

Buntes Spielzeug fromm geschmückt

Tausend Kindlein stehn und schauen,

Sind so wunderstill beglückt.

 An den Fenstern haben Frauen

Buntes Spielzeug fromm geschmückt

Tausend Kindlein stehn und schauen,

Sind so wunderstill beglückt.

 Und ich wandre aus den Mauern

Bis hinaus ins freie Feld,

Hehres Glänzen, heilges Schauern!

Wie so weit und still die Welt!

 Sterne hoch die Kreise schlingen,

Aus des Schnees Einsamkeit

Steigts wie wunderbares Singen –

O du gnadenreiche Zeit!

 Joseph von Eichendorff

 

Draußen im Wald ist Ruhe eingekehrt, die Häuser und Christbäume sind festlich geschmückt und es glitzern überall die Lichter – Weihnachten ist endlich da!

Weihnachtsbäume glitzern, es duftet nach Glühwein, Punsch, Plätzchen & Stollen. Ruhe kehrt ein in unserem Alltag und in unseren Herzen!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und gibt uns Anlass, inmal innezuhalten, um Vergangenes und Zukünftiges, Erinnerung und Erwartung, Vorhandenes und Neues zu bedenken, aber auch Gemeinsames zu planen.

Weihnachtszeit – Zeit innezuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, das mit Höhen und Tiefen, aber auch einigen Überraschungen wie im Fluge verging.

Das Bewährte erhalten und das Neue versuchen – darin sehen wir den Erfolg unserer bisherigen Zusammenarbeit, für die wir herzlich danken.

Wir wünschen Ihnen als unseren Lesern, Geschäftspartnern sowie Ihren Angehörigen ein geruhsames Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr 2015. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Wünscht Ihnen allen,

Hanem-Immobilien Türkei & Hanem-Energy

Bernd Dittmann

Geschäftsführer

Neues aus Alanya

2 Dezember 2014

Wir verbringen unsere Vorweihnachtszeit im milden Klima, von durchschnittlich 20 °C. Die Wassertemperatur liegt derzeit noch bei 19 °C. Auch Sylvester wird uns ein mildes Klima beschert.

Durch den Weihnachtsmarkt kommt auch hier eine schöne Weihnachtsstimmung auf. Viele Urlauber und auch Immobilieneigentümer haben sich entschieden ihr Weihnachtsfest und Silvester dieses Jahr im schönen Alanya zu verbringen.

Der jährliche Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr am 14. Dezember 2014, wie immer am Hafen von Alanya (Iskele Cad.) statt. An diesem besonderen Tag kommen alle ausländischen Einwohner und Alanyaner zusammen und feiern Weihnachten. Es werden wunderschöne Weihnachtslieder gesungen und Glühwein getrunken. Alanya ist ein Vorbild, wo viele Menschen zusammen in Harmonie leben und einfach Respekt einander gegenüber zeigen. Wenn verschiedene Kulturen an einem Ort zusammen kommen, zeigt dies den Respekt, die Toleranz und Wertschätzung gegenüber der Kultur des anderen.

Die Antalya-Expo 2016   

Voraussichtlich wird am 23.04.2016 die Expo in Antalya offiziell eröffnet. Die Expo wird in der Region Aksu / Antalya gebaut und hat eine Fläche von ca. 112 Hektar.

Die Expo bietet viele verschiedene Kinderparks, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Museen, einem Amphitheater und vieles mehr. Viele verschiedene Nationen werden präsent sein und Ihre Besonderheiten in Ihren Pavllions zur Schau stellen.

Es wird ein großer Erlebnispark für „Klein“ und „Groß“!

ALTSO, hat die Probleme der Immobilienbesitzern ausländischer Staatsangehörigen…

Alanya Handelskammer, hat die Probleme der Immobilienbesitzern ausländischer Staatsangehörigen nach Ankara übermittelt. Die Probleme der Immobilienbesitzer in Alanya wurden durch die Handelskamer von Alanya nach Ankara übermittelt und die ersten Ergebnisse sind bereits sichtbar. Vor einigen Monaten wurde bekannt gegeben, dass Immobilien nur durch eine TC-Kimlik Nr. (Türkische Ausweisnummer) übergeben werden können, da das für viele unmöglich ist, wurde dies wieder abgeschafft. Nun versucht die Handelskammer die Aufenthaltsgenehmigung für ausländische Bürger zur vereinfachen. Sobald wir aktuelle Informationen diesbezüglich haben, werden wir Sie informieren.

Touristen in der Türkei 

Mehr als 30 Millionen Touristen kamen zwischen Januar und September dieses Jahres in die Türkei. Im Vergleich waren es im letzten Jahr nur 28,3 Millionen Besucher, so das türkische Ministerium für Kultur und Tourismus.

Nach den Daten, die von dem Ministerium veröffentlicht wurden, gab es insgesamt einen 6 prozentigen Zuwachs an Touristen in den ersten neun Monaten dieses Jahres. Im September kamen insgesamt 4,32 Millionen ausländische Touristen in die Türkei, das sind 2,02 % mehr als noch im Vorjahresmonat.

Im September letzten Jahres besuchten 4,26 Millionen Touristen die Türkei, heißt es in einem Bericht des World Bulletin. Der Tourismus in der Türkei bricht noch immer Rekorde, trotz der politischen Instabilität in den umliegenden Ländern, so der Minister für Tourismus, Omer Celik.

Eryices – neues Skigebiet in der Türkei

Erciyes, an der Südflanke des gleichnamigen Bergs gelegen, ist das drittgrößte Skigebiet der Türkei. Der Erciyes ist ein erloschener Stratovulkan und mit 3917 Metern der höchste Berg Zentralanatoliens. Das Skigebiet bietet feinsten Pulverschnee, hochmoderne Liftanlagen und durch den nahe gelegenen Flughafen Kayseri eine gute Erreichbarkeit. Vergleichsweise sehr günstige Preise für einen Skipass – eine Tageskarte für Erwachsene kostet in der Hauptsaison 9 Euro – sind weiterere Pluspunkte. Nicht verpassen darf man die märchenhaften Tuffstein-Landschaften Kappadokiens, die nur rund 50 Kilometer vom Skigebiet entfernt liegen.

www.hanem-immobilien.de