Archiv für Januar 2012

Wo lag das Paradies???

16 Januar 2012

Lag hier das Paradies?

Sollten türkische Tourismusexperten irgendwann einen neuen PR-Gag suchen und behaupten, das Paradies habe in Südostanatolien zwischen Euphrat und Tigris gelegen, so gäbe es für diese These gute Gründe.

Wenn der Garten Eden ein realer Ort war, dann spricht einiges dafür, dass er sich an den Hängen des Taurus und Zagrosgebirges befand. Dass Göbekli Tepe, der „Nabelberg“,nahe Urfa, dem vermutlichen Geburtsort Abrahams, in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle spielte, ist ebenfalls möglich.

Diese faszinierende Grabung, wo man die ältesten Bauwerke der Menschheit von 10.000 v.Chr. zu Tage fördert, wirft bisherige wissenschaftliche Lehrmeinungen über den Haufen.

Denn nach herrschender Ansicht waren Jäger und Sammler zu dieser Zeit noch gar nicht in der Lage, Tempel oder frühe Städte zu errichten. Dies wird erst einer sesshaften Bevölkerung ab zirka 7000v.Chr. zugebilligt, zum Beispiel in Catal Hüyük, der ältesten Stadt der Welt.

Göbekli Tepe widerlegt diese These.

Die seit 1994 aktive Grabung unter Leitung von Klaus Schmidt kommt nur langsam voran.

Es fehlt Geld.

Neues aus Alanya

1 Januar 2012

Gazipasa Flughafen:

Und wieder gibt es Neuigkeiten aus Gazipasa!

Endlich ist es soweit.

Die ersten Flüge von Deutschland aus können schon gebucht werden.
Dienstags fliegen Maschinen von München und Frankfurt aus, mittwochs ab Düsseldorf und Dresden und am Samstag starten die Flieger von Hannover.

Innerhalb einer halben Stunde können Sie somit demnächst in Ihrem Heim oder auch im Hotel sein!

Änderung der Einreisebestimmungen in der Türkei:

Ab dem 01.02.2012 tritt nun das neue Visabestimmungsgesetzt in Kraft, dieses besagt, dass man sich nur noch 90 von 180 Tagen in der Türkei aufhalten darf.
Früher war es so, dass eine Ausreise von einem Tag aus der Türkei gereicht hatte, demnach hatte man nach diesem Ausreisetag wieder insgesamt 90 Tage freies Visum.

Jetzt ist es aber so, dass man nach den 90 Tagen ausreisen muss und man darf erst nach weiteren 90 Tagen wieder einreisen, um wieder ein freies 90 Tage Visum zu erhalten.

 

www.hanem-immobilien.de