Archiv für Dezember 2010

Happy New Year

28 Dezember 2010

 

 

Wir wünschen all unseren Kunden, Gästen, Freunden und Geschäftspartnern ein glückliches, zufriedenes Jahr 2011. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!!

We wish all our customers, guests, friends and business partners a happy, contented 2011th. We look forward to seeing you again!!

Wij wensen alle onze klanten, gasten, vrienden en zakelijke partners een gelukkig, tevreden 2011. Wij kijken ernaar uit om je weer te zien!!

Nous souhaitons à tous nos clients, invités, amis et partenaires d’affaires une heureuse, contente 2011. Nous avons hâte de vous revoir!!

Vi önskar alla våra kunder, gäster, vänner och affärspartners en glad, nöjd 2011. Vi ser fram emot att se dig igen!!

Vi ønsker alle våre kunder, gjester, venner og forretningsforbindelser en lykkelig, tilfreds 2011. Vi ser frem til å se deg igjen!!

Deseamos a todos nuestros clientes, invitados, amigos y socios de negocios feliz, contento de 2011. Esperamos verte de nuevo!!

Biz tüm müsterilerimize, misafirler, arkadaslar ve is ortaklari, mutlu ve memnun 2011 diliyorum. Sizi tekrar görmek için sabirsizlaniyoruz!!

 

Fröhliche Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

13 Dezember 2010

 

Allen Lesern dieses Blogs wünsche wir ein frohes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage.
Wir freue uns auf das kommende Jahr 2011!

 

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heilges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigts wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!

Joseph von Eichendorff

Draußen im Wald ist Ruhe eingekehrt, die Häuser und Christbäume sind festlich geschmückt und es glitzern überall die Lichter – Weihnachten ist endlich da!

Weihnachtsbäume glitzern, es duftet nach Glühwein, Punsch, Plätzchen & Stollen. Ruhe kehrt ein in unserem Alltag und in unseren Herzen!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und gibt uns Anlass, einmal innezuhalten, um Vergangenes und Zukünftiges, Erinnerung und Erwartung, Vorhandenes und Neues zu bedenken, aber auch Gemeinsames zu planen.

Weihnachtszeit – Zeit innezuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, das mit Höhen und Tiefen, aber auch einigen Überraschungen wie im Fluge verging.

Das Bewährte erhalten und das Neue versuchen – darin sehen wir den Erfolg unserer bisherigen Zusammenarbeit, für die wir herzlich danken.

Wir wünschen Ihnen als unseren Geschäftspartner, Kunden sowie Ihren Angehörigen ein geruhsames Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr 2011. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Hanem-Immobilien Türkei & International
Projektentwicklung & Solar-Time

Bernd Dittmann

Geschäftsführer

PS:  Auch zwischen den Feiertagen sind wir für Sie erreichbar.

Einige Kurznotizen

5 Dezember 2010

Golfplätze für Alanya:

Gute Nachrichten für Golfer-Fans, 10 Standorte für Golfplätze wurden jetzt vom Landratsamt und dem Ministerium für Kultur und Tourismus fest gelegt und bekannt gegeben.
Als Standorte für die Golfplätze sind Karamanlar, Emiþbelen, Güzelbað, Orhanlý, Konaklý und Toslak ausgewählt worden.
Vor allem im Winter ist das Klima in Alanya viel wärmer als in Belek, bis zu 5 Grad!
Einige der Plätze sollen auch in höheren Lagen gebaut werden, damit man auch im Sommer bei geringerer Luftfeuchtigkeit sein Hobby verfolgen kann.
Wir drücken Ihnen schon jetzt die Daumen für einen guten Abschlag

Niederländische Bibliothek in Alanya eröffnet:
 
In Alanyas Kulturzentrum, genauer gesagt, im 2. Stock, finden Sie ab jetzt eine niederländische Bibliothek.
Derzeit gibt es nur niederländische Bücher dort zum Verleih, es ist aber geplant auch andere ausländische Sprachen in das Sortiment mit aufzunehmen.
Das dürfte alle hier ansässigen Ausländer freuen. Leselektüre ist ja doch eher rar gesäht.  Bei Leihgebühren von einem Lira pro Buch, dürfen wir uns nicht beschweren. Es dürfen bis zu zwei Bücher ausgeliehen werden und bei Touristen wird eine Kaution von 20 Lira erhoben. Geöffnet ist die Bibliothek jeden Dienstag von 10:00 – 12:00 Uhr. 
Viel Spaß beim Stöbern!
 

Besuch des Fußballclubs „Hannover 96“ in Alanya:

Der Verein Hannover 96 wird während der diesjährigen Winterpause sein Lager nach Alanya verlegen.
Zwischen dem 02. Und 09. Januar 2011 wird das Team seine Reise an die türksiche Riviera antreten und zwei Testspiele gegen die türkischen Fußballvereine Galatasaray Istanbul und Alanyaspor werden stattfinden.
Das erste Spiel wird am 05.01. gegen den Zweitligisten Alanyaspor ausgetragen, am 08.01. findet zur Einweihung des neuen Stadions in Alanya das Spiel gegen den türkischen Topklub Galatasaray Istanbul statt.
Von Ihrem anstrengenden Training wird sich die Slomka-Elf dann im Hotel Gold City erholen.

Wahlen in der Türkei:

Wir können gespannt sein, was sich an der türkischen Regierung ändern wird.
Am 12. Juni 2011 werden die Parlamentswahlen stattfinden, das hat jetzt der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan bekannt gegeben.
Da keine Umfragen über das Wahlverhalten durchgeführt werden, müssen wir uns überraschen lassen, was bei den Wahlen heraus kommt.

Stadterneuerung für Side 2011

3 Dezember 2010

Side ist ein Bezirk reich an byzantinischen Kirchen und Tempeln,
alter Geschichte und Kultur.
Um diese zu schützen haben das Ministerium für Kultur und Tourismus
und der Bürgermeister Abdulkadir Uçar ein Projekt ausgearbeitet.
warten auf Genehmigung. Auf einer Pressekonferenz wurde das stadterneuerungsprogramm 2011 vorgestellt.
Innerhalb der letzten 15 Jahre ist der im In- und Ausland bekannte Apollon-
Tempel durch Verwitterung stark in Mitleidenschaft gezogen.
„Der Apollo-Tempel, das Symbol Sides ist sehr wichtig für uns. Wir müssen
dieses Symbol erhalten. Es ist unverantwortlich, dass an dieser Kulturstätte
abends Alkohol getrunken wird und sie in jedem Winkel als Toilette benutzt
wird, sagte der Bürgermeister und ist zuversichtlich, dass Kultur und Tourismus Minister Ertugrul Günay sein Einverständnis zu dem geplanten Projekt erklärt.

Zuerst soll der Apollon-Tempel, dann die Men, Baküs und Tüke-Tempel
restauriert werden.

Side plant Tauchlandschaft

3 Dezember 2010

Der Tourismusort Side zielt auf den „offenes Meer Tourismus“ und hat
eine künstlich angelegte Unterwasser– Tauchlandschaft in Planung.

Dafür sollen ein altes Flugzeug und ein Schiff versenkt werden.
Daran arbeiten derzeit der Gouverneur von Manavgat, die Anadolu-Universitaet und die Stadtverwaltung von Side.
So will man Anschluss an den weltweiten Tauchtourismus der Länder Mexiko, Ägypten und Australien finden.

1 Mio. Lira sollen der Manavgat Anadolu Universität Fakultät für Maritime
für Wassersport und die Anschaffung eines Schiffssimulators zur Verfügung
gestellt werden. Auch ein Unterwasser-Archäologie Museum ist in Planung.
Der Gouverneur von Manavgat betonte, dass sie eine Stadt seien, die reich anWasser ist.

 Dieser natürliche Reichtum müsse aktiver genutzt werden.

www.hanem-immobilien.de